Musikalische Früherziehung bei den Kirchenmäusen

-Spethmann Stiftung unterstützt Musikprojekt -

 
Seit Januar 2016 findet bei den Kirchenmäusen wöchentlich Musikalische Früherziehung mit Erna Reinersmann statt. Wir freuen uns sehr, dass wir Frau Reinersmann für unser Vorhaben gewinnen konnten, denn sie ist ausgebildete Musikpädagogin. Singen, Rhythmik, Bewegung zur Musik, musikalische Geschichten und der Einsatz vielfältiger Instrumente bringt den Kindern viel Spaß. Damit alle Kinder partizipieren können, bieten wir diese Form der Musikalischen Förderung kostenfrei an.
Beim letztjährigen großen Sommerfest im August und beim Familiengottesdienst am zweiten Advent präsentierten die Kinder die im Rahmen der Musikalischen Früherziehung einstudierten Lieder und Tänze.
Dank einer großzügigen Spende der Spethmann Stiftung können wir dieses Musikprojekt  auch in diesem Jahr anbieten. Darüber freuen wir uns sehr.    

                                                                                                                                                                       Das Kirchenmäuseteam