Termine

Vernissage "Kleine Kinder - Große Künstler"

Der Spielkreis hat sich Monate lang mit den Themen Kreativitätsförderung, Kunst und Malen beschäftigt. Die Kinder konnten u.a. mit unterschiedlichen Materialien experimentieren, mit Zuckerkreide malen und mit Guachepulver gestalten. Verschiedene Maltechniken wurden ausprobiert, es wurde getöpfert, gedruckt und auch Pinsel selbst hergestellt. Das Malen mit den selbstgefertigten Pinseln brachte den Kindern besonders viel Freude, konnten sie sich im Vorfeld doch gar nicht vorstellen, dass aus einem Stock und einem Schwammtuch so ein klasse Pinsel entstehen kann. Sehr interessant für die Kinder waren auch das Besichtigen der Kunstbücher und Bilder bekannter Künstler. Nun ist das Projekt zu Ende und die Kinder und Erzieher freuen sich, Ihre Werke im Rahmen einer Vernissage präsentieren zu dürfen.

Der Aufwand hat sich gelohnt, das Ergebnis überzeugt auf ganzer Linie. Die Eröffnung der Vernissage im Rahmen der St. Johannis Frühjahrs-Ausstellungen war ein großer Erfolg nicht nur für die kleinen Künstler, sondern auch für die Eltern und zahlreiche Gäste.