Aktuelles

John Lennon Ausstellung

|   News aus Buchholz - St. Johannis

Die Ausstellung besteht aus zwei Teilen und ist sowohl im Kunstverein Buchholz als auch in der Kulturkirche St. Johannis bis zum 03.10.2021 geöffnet jeden Donnerstag und Freitag von 16 bis 18 Uhr und jeden Samstag und Sonntag von 11 bis 17 Uhr.

(Ausnahmen wegen anderer Veranstaltungen in der Kirche: Geschlossen am 28.08., 03.09. und 25.09.2021). Sonderöffnungen für Gruppen in der Kirche nach Vereinbarung möglich.

In diesem Jahr zeigen wir im Kunstverein und in der Kulturkirche St. Johannis eine John Lennon-Ausstellung, die von der Ernst Barlach Museumsgesellschft e.V., Wedel, konzipiert wurde (verantwortlich Dr. Jürgen Doppelstein). Sie präsentiert das musikalische, poetische, künstlerische und politische Engagement von John Lennon und dokumentiert seine wichtigsten biografischen Stationen. Schwerpunkte sind im Kunstverein die Zeit mit den Beatles (1960 bis 1970) und in der Kulturkirche St. Johannis sein künstlerisches Schaffen und sein politisches Engagement gemeinsam mit Yoko Ono (1970 bis 1980).

Der Song "Imagine" zählt zu den Klassikern der Popmusik. 1971 veröffentlicht, beschreibt dieses Lied eine Welt, die frei ist von Krieg, frei von Nationalismus und Gewalt. Als Aufruf für Humanität und Frieden wurde "Imagine" die Hymne der internationalen Friedensbewegung.

St. Johannis Kirche, Wiesenstraße 25, 21244 Buchholz

Zurück