Montag von 19.30 - 21.00 Uhr Kirchenchor am 2., 4. + 5. im Monat

Singen Sie gern? Dann sind Sie bei uns richtig! 

Wir treffen uns jeweils am 2. und 4. (und falls vorhanden auch den 5.) Montag im Monat von 19:30 – 21:00 Uhr zum Proben. An diesen Abenden studieren wir Lieder ein, die uns gefallen und die sich für den Einsatz im Gottesdienst eignen. Das sind meist vierstimmige Sätze von neueren geistlichen Liedern ebenso wie Choräle, Taizé-Lieder, mal ein Kanon oder sonstige kürzere Chorsätze. Es sind also keine umfangreichen Werke, sondern Stücke, die auch ein Notenunkundiger lernen kann und deren Singen einfach Spaß macht.

Unser Hauptanliegen ist neben der Freude am gemeinsamen Singen und Beisammensein, einige Gottesdienste im Jahr durch unseren Gesang zu bereichern. Wir sind immer gern gesehen und gehört. Und: Es ist ein schönes Gefühl, den Gottesdienst aktiv mit zu gestalten.

Wer Lust hat einfach mal zum Schnuppern hereinzuschauen, ist jederzeit herzlich willkommen!

Ansprechpartnerin:

(Christina Fritsch, 04181/919664)

 

Donnerstag von 19.30 - 21.00 Uhr Gospelchor

(Gudrun Scheske, 04181/35668)

Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich Willkommen!